Unterschiede Oracle Spatial zu Oracle Locator

Ein Oracle Spatial Installation (und Lizensierung) ist nur mit der Oracle Entperise Edition möglich. In einer Standard Edition stehen Oracle Locator Funktionalitäten, ohne zusätzliche Kosten, zur Verfügung.

Unterschiede im Funktionsumfang sind hier zu finden.

Mit der Abfrage select * from dba_feature_usage_statistics; erhält man allerdings auch in einer reinen Oracle Locator Installation den Hinweis, Oracle Spatial einzusetzen!!

Weiter sind in einer Oracle Locator Installation auf der Datenbank in der Standard Edition Packages und Funktionen von Oracle Spatial installiert (z.B. GeoRaster). Für diese liegen allerdings keine Lizenzen zur Nutzung vor!

Es bleibst also wirklich nur die Absicherung, Funktionalen Code gegen die freigegebenen Features von Oracle Locator gegen Oracle Spatial zu prüfen!!

Dieser Beitrag wurde unter Spatial veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.