MAC OS X Lion und lokale Backups

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass der freie Speicherplatz auf dem Mac stark variiert. Ich hatte eigentlich Virtual Box (habe bis zu 8 virtuelle Rechner) mit den jeweiligen Snapshots in “Verdacht”, aber das ist es nicht.

Lion bietet ein offline Backup. Wird ein TimeMachine Backup eingerichtet, und das externe Zielt (z.B. USP Platte) ist nicht verfügbar, erzeuge das Betriebssystem ein lokales Backup. Für mobile Rechner eine gute Sache, so kann ich immer auf Dateiversionen zurückgreifen, falls das notwendig sein sollte.

Der benötigte Speicherplatz für diese Backups kann unter About this Mac -> More Info -> Storage eingesehen werden.

Speicherplatz des lokalen Backups

Wer dieses Feature deaktivieren möchte, muss folgenden Befehl im Terminal absetzen:

sudo tmutil disablelocal

Dieser Beitrag wurde unter MAC abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.