SVN auf dem Mac

Ich habe heute eine kostenlose Alternative getestet, um auf dem Mac SVN nutzen zu können. Eigentlich sehr einfach:

- MySubversion Package von Martin Ott installieren

- SVNX installieren

Ein Tipp: Da ich derzeit einen https Zugriff nutze, bei dem das Zertifikat nicht mehr gültig ist (bitte keine Kommentare;-), wurde das von SVNX nicht unterstützt. Die unsichere URL kann über ein Terminal Fenster als sicher “deklariert” werden. Danach funktioniert auch der Zugriff über https mit SVNX:

MAC01:~ aspiering$ svn list https://SERVER/REPOSITORY
Error validating server certificate for 'https://SERVER:443':
- The certificate is not issued by a trusted authority. Use the
fingerprint to validate the certificate manually!
- The certificate hostname does not match.
Certificate information:
- Hostname: HOST
- Valid: from Thu, 04 Nov 2010 09:41:55 GMT until Sun, 01 Nov 2020 09:41:55 GMT
- Issuer: ISSUER
- Fingerprint: d5:d4:91:f0:43:35:db:50:ac:d3:ed:b5:93:72:bd:91:58:ce:a2:6f
(R)eject, accept (t)emporarily or accept (p)ermanently? p
Error validating server certificate for 'https://SERVER:443': -  (R)eject, accept (t)emporarily or accept (p)ermanently? p

Hier kann das Zertifikat permanent akzeptiert werden.

Dieser Beitrag wurde unter MAC veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.