iMAC mit OS X Lion in Windows Domäne

Eigentlich hatte ich mir das sehr einfach vorgestellt, war es aber nicht! Über die Oberfläche des Macs bin ich immer zum Fehler “Authentication server failed to complete the requested operation” gekommen. DNS war richtig, AD Benutzer war richtig, aber das Teil wollte nicht in die Domäne. Im Internet gibt es zahlreiche Seiten, die genau das Problem beschreiben, aber eigentlich keine Lösung bringen. Mit Mac OS X 10.6 scheint das Problem nicht aufzutreten.

So, hier nun die Lösung: Ich habe nach etlichen Versuchen mit den Mac Bordmitteln das kostenlose Tool Centrify ADJoin eingesetzt. Das hat mir letztendlich den Hinweis gegeben, dass kein Domain Controller mit Schreibrechten vorhanden sei. Kurz auf dem Domain Controller die Firewall deaktiviert, und schon ging es ohne Probleme!!

OS X Lion in Active Directory

OS X Lion in Active Directory aufnehmen

 

Dieser Beitrag wurde unter Active Directory, MAC abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.